
Gesucht wird:
Verstärkung für unser Team der Erzieherische Hilfen in den Bereichen Sozialpädagogische Familienhilfe, in den Bereichen Autismus-Therapie, Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft sowie Unterstützung Im Projekt Familienoffensive Hattersheim
Bringe Dich bei uns ein, und bereichere unser Team mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Erfahrungsschatz.
Ab wann: Sofort
Stelle: Teilzeit oder Vollzeit möglich
Standort: Martin-Luther-Straße 1, 65695 Hattersheim
Einsatzgebiet: Main-Taunus-Kreis
Aufgaben:
Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien im Rahmen von ambulanten Hilfen zur Erziehung:
-
Sozialpädagogische Familienhilfe
-
Erziehungsbeistandschaft
-
pädagogisch-therapeutisches Angebot bei Autismus-Spektrum-Störung
-
Begleitete Umgänge
Mitwirkung im Projekt Familienoffensive Hattersheim:
-
Kinderbetreuung
-
Projekte für Familien
-
Sprachtreff für Mütter mit Mogrationsgeschichte
Wir bieten:
-
Eine spannende und erfüllende Aufgabe
-
Ein engagiertes professionelles Team, mit gegenseitiger Unterstützung
-
Regelmässigen Fachkräfteaustausch und Supervisionen / Laufende Fallreflektion
-
Zusätzlich: Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Leistungsbezogene, faire Vergütung
in Anlehnung an TvöD -
Flexible Arbeitszeitgestaltung
-
Jobrad und betriebliche Altersvorsorge
-
32 Tage Urlaub
Das bringst Du mit:
-
Einfühlungsvermögen und ein großen Herz für besondere Kinder und den Herausforderungen für ihre Familien & ihre Angehörige
-
Fundierte Fachkenntnisse
-
Teamgeist und Kreativität
-
Stabile Lebenssituation und Persönlichkeit
-
Persönliche und soziale Kompetenzen
-
Führerschein Klasse B
-
Eigeninitiative und der Fähigkeit zur Eigenreflexion
-
Bereitschaft Dich weiterzubilden und Dich zu entwickeln
-
Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium
-
Eine heilpädagogische oder systemische Zusatzqualifikation ist vorteilhaft.


Das sind wir!
"Zusammen sind wir stark!“ – Aus diesem Gedanken wurde 2007 der gemeinnützige Verein
Pädagogische Perspektiven e.V. – Hilfe bei Erziehungs-, Bildungs- und Integrationsprozessen
ins Leben gerufen.
Im Verhältnis zu großen Trägern sind wir ein kleiner Verein. Um die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren 3 Standorten ein. Der Verein ist als Kinder- und Jugendhilfeträger anerkannt und arbeitet u.a. auch mit den Jugendämtern und den Trägern der ambulanten Eingliederungshilfe zusammen.
Wir bieten Menschen effektive Unterstützung, indem wir sie beraten und begleiten, wenn es um Erziehung, Bildung oder Integration geht. Egal, wie alt man ist und woher man kommt. Wir sind für alle offen.
Ein engagiertes Team aus verschiedenen Fachleuten steht unseren Klienten mit Fachwissen unter berücksichtigung von Lebensrealitäten zur Seite.
Dabei ist es uns wichtig, immer den gesamten Zusammenhang im Blick zu haben. Die Grundlage ist ein multidimensionaler Ansatz: Dieser beruht auf tiefenpsychologischen, psychomotorischen, systemischen sowie verhaltens- und lerntherapeutischen Erkenntnissen und sich daraus ergebenden Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten.
Wir engagieren uns an 3 Standorten:
-
Für den Rheingau-Taunus-Kreis & Wiesbaden an unserem Standort in Eltville / Erbach
-
Für den Main-Taunus-Kreis am Standort in Hattersheim
-
Für Bad Dürkheim & Frankenthal in Bad Dürkheim
Wir sind stets auf der Suche nach pädagogischen Fachkräften (m/w/d), Inklusionshelfern (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Fachkräfte mit Autismus Weiterbildungen (m/w/d) und Fachkräfte mit systemischer Ausbildung (m/w/d). Wir freuen uns auch über Initialbewerbungen.

